Mitarbeiter im Managed Service Team (m/w/d)
in Karlsruhe, Baden
bei Hunkler GmbH & Co. KG
bei Hunkler GmbH & Co. KG
Wir sind das Oracle-Systemhaus für die Industrie, die öffentliche Verwaltung, für Krankenhäuser, Banken und Versicherungen.
Aber eigentlich sind wir das Oracle-Systemhaus für alle Branchen - weil wir uns auf Infrastruktur und Grundlagentechnologie spezialisiert haben, ohne die keine Business-IT auskommt: Oracle-Datenbanken, Oracle Engineered Systems, Oracle Data Warehousing/Business Intelligence und Oracle Cloud Computing.
1987 waren wir der erste offizielle Partner von Oracle in Deutschland. Heute haben wir als Platinum Partner die höchste Zertifizierungsstufe inne, die Oracle vergibt, und weisen unser Know-how über zahlreiche dokumentierte Spezialisierungen regelmäßig nach. Wir können daher mit vollem Recht sagen: Mehr Kompetenz zu Oracle-Datenbanken geht (fast) nicht!
An unserem Hauptsitz in Karlsruhe und der Bodenseeniederlassung in Radolfzell kümmert sich ein Team von rund 20 Mitarbeitern um unsere Kunden.
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. abgeschlossenes Studium (FH/DH) mit entsprechender IT-Orientierung
- Du bringst Praxiserfahrungen in der Administration von Oracle 12c/19c mit
- Du hast Kenntnisse mit Oracle-Datenbanken, Hochverfügbarkeit, Performance und Security, Oracle Database Appliance, Oracle Cloud Infrastructure
- Außerdem bringst du erste Erfahrungen im Projektmanagement mit
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen zeichnen dich aus
- Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Applicants must be fluent in German language)
- Du überwachst Oracle-Datenbanken, Oracle-basierte Umgebungen und Oracle Database Appliances unserer Vertragskunden mit aktuellen, cloudbasierten Tools von Oracle
- Mit unseren Serviceangeboten und unter Einhaltung der vereinbarten SLAs bearbeitest du im Rahmen der Supportleistungen auch Ticketanfragen, sowohl auf Plattformebene als auch in der Kundeninfrastruktur
- Das Managed-Service-Team, zu dem du gehörst, unternimmt selbstständig Maßnahmen zur Ursachenbehebung sowie Servicearbeiten an den Plattformen unserer Kunden
- Da uns Kundennähe und -zufriedenheit sehr wichtig sind, arbeitest du nicht nur konzeptionell, sondern berätst und kümmerst dich um alle Fragen rund um die IT-Infrastruktur
- Eine gute Kommunikation mit Kund:innen sowie eine gewissenhafte Dokumentation sind daher wesentliche Bestandteile deiner täglichen Aufgaben
- In einem eingespielten, engagierten und top-motivierten Team warten viele Möglichkeiten und Freiräume für Ideen und Kreativität auf dich :-